Sonntag, 14. Dezember 2008

Einladungskarten zur Kommunion

Allmählich dürften die Gästelisten für die Kommunion zusammen gestellt sein. Es ist an der Zeit die Einladungskarten zur Kommunion anfertigen zu lassen oder auch selbst zu basteln.



Spätestens wenn man sich entschieden hat, wie die Kommunionseinladung aussehen soll, wird über die Formulierung des Textes nachgedacht. Im Internet findet man viele Mustertexte die man nach eigenen Wünschen anpassen kann oder von denen man sich zu neuen Texten inspirieren lassen kann.

Ein Beispiel für einen schlichten Einladungstext könnte sein:


Zu meiner Erstkommunion am xx.xx.07,
um xxxx Uhr, in der kath. Kirche
lade ich Euch recht herzlich ein.
Anschließend feiern wir in der Gaststätte Müller.

Über Euer Kommen würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

Bitte gebt meinen Eltern Bescheid, ob wir mit Euch rechnen dürfen.



Foto: Christoph Ruhland/aboutpixel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen